Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Honig: Die neue WUNDERWAFFE für Euer Haar!

,
HeimGourmet

 

Honig: Die neue WUNDERWAFFE für Euer Haar!

 

Ihr habt richtig gelesen; Honig wird zur neuen Wunderwaffe für Euer Haar! Von nun an heißt es nämlich nicht mehr jemandem Honig um den Mund schmieren, sondern sich selbst Honig in die Haare schmieren! Denn glaubt uns, Euer Haar wird es mit großem Gefallen aufnehmen.

 

Honig hat nämlich allgemein eine Menge heilender Eigenschaften: Es ist voller Antioxidantien, Vitamine, Mineralien und Enzyme. Außerdem hat es eine antibakterielle und pilzhemmende Wirkung und ist besonders bei Erkältungen gut, da es den Hustenreiz hemmt und bei Halsschmerzen hilft.


Doch diese ganzen Vorteile gibt es nicht nur beim Einnehmen von Honig sondern auch bei der rein äußerlich Anwendung von Honig auf Eurem Haar! Demnach ist Honig nämlich ein Garant für kräftiges und gesundes, gar "vollwertiges" Haar.

Nun geben die Enzyme, die man besonders in rohem, natürlichen Honig in großen Mengen vorfindet, dem Haar einen seidigen Glanz ohne es zu stark zu belasten, wie es die meisten herkömmlichen Shampoos und Haarkuren tun.

Honig zieht Wasser ein und hilft Eurem trockenen Haar somit mehr Feuchtigkeit aufzunehmen und zu speichern. Außerdem soll er das Haarwachstum anregen.


Und noch ein kleines Plus, für alle, die sich die Haare aufhellen möchten, aber vor chemischen Blondierungen zurückschrecken: Honig kann bei intensiver Anwendung sogar die Haare aufhellen!

Diesen Artikel kommentieren

Wie gut kennst du die deutschen Weihnachtslieder? Kennt ihr diese schönen PROMITÖCHTER?