Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Woher weiß ich, dass ER der RICHTIGE ist? Eine Studie hat eine ANTWORT gefunden.

,
HeimGourmet

Woher weiß ich, dass ER DER RICHTIGE ist? Eine Studie hat eine ANTWORT gefunden.

Wie oft haben wir uns schon die Frage gestellt: Ist er der Richtige? Wie finde ich denn überhaupt DEN Einen? Eine Studie gibt eine ganz einfache Antwort darauf:

Du musst deinen Partner riechen können. Klingt simpel, ist aber wissenschaftlich bewiesen. Ein Teil unseres Immunsystems, das sogenannte HLA-System, hat nämlich Einfluss auf unseren Körpergeruch. Und was hat mein Immunsystem mit der großen Liebe zu tun? Ganz einfach. Die Natur hat es so eingerichtet, dass zwei möglichst unterschiedliche Immunsysteme zusammen finden sollen, damit sich bei dem Nachwuchs ein noch stärkeres bildet. Und um zu wissen, ob dein Immunsystemsystem anders als das deines Partners ist, musst du also keineswegs zum Arzt rennen – sondern einfach mal kurz an ihm riechen.

ALLERDINGS…

…funktioniert dies nicht bei Frauen, die die Pille nehmen. Denn durch die Einnahme von Hormonen verändert sich auch der Geruchssinn und es kann öfter zu „Geruchsfehlentscheidungen“ kommen.

Diesen Artikel kommentieren

Welches neue EMOJI bist Du? -Mache den Test! Wie sieht Dein PERFEKTER freier Tag aus? - Wir haben die Antwort!