Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Die ganze Wahrheit über KAFFEE

,
HeimGourmet

Die ganze Wahrheit über KAFFEE

 

Trink nicht so viel Kaffee! Koffein ist gut für die Verdauung! Kaffee macht munter! Und und und. Über Kaffee gibt es unzählige Meinungen und Mythen. Aber was ist da dran? Wir klären euch auf, ob der heiße Wachmacher wirklich so ungesund ist.

Geringeres Risiko für manche Krankheiten

In mehreren Metastudien wurde herausgefunden, dass Kaffee tatsächlich das Risiko für einige Krankheiten mindert. Es beugt insbesondere Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs vor. Menschen, die zwischen zwei und vier Tassen Kaffee trinken, sind demnach weniger gefährdet, im Alter diese Krankheiten zu bekommen.

Schutz vor Parkinson und Alzheimer

Auch das Risiko für die Krankheiten Parkinson und Alzheimer nimmt mit dem Kaffeekonsum ab. Drei Tassen Kaffee am Tag tragen durchschnittlich dazu bei, dass die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung an Parkinson um über die Hälfte abnimmt.

Nichtsdestotrotz bedeutet das nicht, je mehr Kaffee umso gesünder. Auch hier ist natürlich ein übermäßiger Konsum ungesund und kann Schäden hervorrufen. Allerdings ist der schlechte Ruf, der Kaffee nachgesagt wird, oft unbegründet. Wer also gerne seine zwei, drei Tassen Kaffee am Tag trinkt, darf dies beruhigt weiter tun.

 

Die Daten beruhen auf der wissenschaftlichen Seite neuronation.

Diesen Artikel kommentieren

Die 10 besten Filme, die ihr KOSTENLOS bei YouTube schauen könnt! Intimrasur – die 3 TOP-FRISUREN, die Männer gut finden