Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Richtig Schluss machen! Die schlimmsten NO-GO-SÄTZE bei einer Trennung

,
HeimGourmet

Richtig Schluss machen! Die schlimmsten NO-GO-SÄTZE bei einer Trennung

Schluss machen ist eigentlich selten eine schöne Aufgabe, aber drum herum kommen wir meistens trotzdem nicht. Wir Männer würden ja doch gerne darum herum kommen, hinterher immer als Arschloch dazustehen. Da gibt es schlechte Neuigkeiten Jungs, um das Arschloch sein kommt man beim Schluss machen selten herum. Wir geben euch aber trotzdem ein paar Tipps, die sicherstellen,dass sie euch wenigstens nicht noch die Blumenvase an den Kopf wirft.

 

Frauen geht es bei einer Trennung tatsächlich nämlich meistens um Ehrlichkeit und Verantwortung und natürlich darum, jemanden so richtig schön hassen zu können. Damit sie das aber wenigstens nicht grundlos tut, sind hier ein paar Sätze, die ihr auf keinen Fall sagen solltet!

 

1. "Wir können ja Freunde bleiben". Auf diesen Satz gibt es eigentlich nur eine passende Antwort: Freunde bleiben ist wie "dein Hund ist tot", aber du darfst ihn behalten. Also ehrlich Männer, die Floskel ist einfach nur feige und unehrlich, denn sowohl sie als auch ihr wisst: Ihr wollt sie jetzt erst mal nur loswerden.

 

2. "Es liegt nicht an dir, es liegt an mir." Dass es an euch liegt, ist ihr meistens sowieso klar, versucht also gar nicht erst dies als großzügige Erkenntnis darzustellen.

 

3. "Ich kann jetzt gerade nicht mit dir zusammen sein, aber vielleicht bald." Diesen Satz solltet ihr auf keinen Fall sagen, wenn euch wenigstens ein bisschen, an eurem Gegenüber liegt. Jetzt wird sie sich nämlich an die Hoffnung klammern, dass sie nur lange genug auf euch warten muss und seien wir ehrlich, dass ist schon echt etwas fies.

 

4. "Du warst ja eh nie zufrieden mit mir."  Mit diesem Satz garantiert ihr, dass sie die Vase schmeißen wird und das ist ja wirklich nicht in unserem Interesse. Bleibt immer schön bei Ich-Botschaften, damit kommt ihr sicher aus der Sache raus.

 

Unser letzter Tipp: Schluss machen solltet ihr immer persönlich. Auch wenn es verlockend ist, aber SMS, WhatsApp, E-Mail oder Brieftaube sind einfach feige, und da wir ja erwachsene Männer sind, die ihre Pubertät hinter sich gebracht haben, bekommen wir das mit dem Schluss machen auch persönlich hin.

Diesen Artikel kommentieren

Neues ALKOHOLVERBOT auf den Straßen? HILFE wie finde ich das passende Geschenk für sie?! Wir haben die Tipps!