Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Neues ALKOHOLVERBOT auf den Straßen?

,
HeimGourmet

Neues ALKOHOLVERBOT auf den Straßen?

Wir haben ein paar Neuigkeiten, die euch bestimmt nicht gefallen werden! Vielleicht gibt es jetzt bald in Deutschland ein neues Verbot gegen den Alkoholkonsum auf der Straße. 

In Köln überlegt der Senat ein Alkoholverbot im Umkreis von 100 Metern, um jede Schule oder Kita zu erlassen. Zugegeben, vor den Kiddis sich besaufen muss jetzt wirklich nicht unbedingt sein. Was bei diesem Gesetzesvorschlag jedoch nicht beachtet wurde, ist die Fülle an Schulen und Kindergärten in der Stadt Köln. Bedeutet das dann Straßenkontrollen 24/7 an jeder Schule oder Kita? 

So ganz realistisch finden wir diesen Vorschlag nicht, zumal wir ja nicht in einem absoluten Überwachungsstaat leben wollen. Unterstützen wollen wir den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Alkohol und anderen Drogen auf jeden Fall. Unsere Idee: mehr Aufklärung über die Gefahren anstelle von sinnlosen Verboten!

Diesen Artikel kommentieren

Weintrinker aufgepasst! Ab jetzt trinken wir blauen Wein Richtig Schluss machen! Die schlimmsten NO-GO-SÄTZE bei einer Trennung