Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Prost: 5 positive Effekte von BIER auf unseren Körper

,
HeimGourmet

Wir sagen es direkt zu Beginn, damit es auch keiner falsch verstehen kann: Wir sprechen hier von moderatem Bierkonsum, nicht vom regelmäßigen Besaufen. So, nachdem das geklärt ist, zu den wirklich wichtigen Dingen, nämlich den positiven Effekten unseres Lieblingsgetränkes: BIER.

Prost: 5 positive Effekte von BIER auf unseren Körper

1. Bier kann die Gefahr von Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken
Laut der Universität in Harvard gibt es über 100 Studien, die beweisen, dann ein gemäßigter (das ist es wieder, dieses Wort) Konsum von Bier, das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken um 25-40% senken kann. 

 

2. Bier erhöht die Knochenmineraldichte
Vor allem dunkles Bier enthält einen hohen Anteil an Silizium, welches Knochen und Bindegewebe stärkt. Es wird sogar dazu geraten, Bier in moderaten Mengen zu konsumieren, um Osteoporose vorzubeugen. 

 

3. Bier kann den Cholesterinspiegel senken
Eine Studie konnte zeigen, dass Bier den Gehalt von HDL im Blut erhöht. HDL ist ein gesundes Cholesterin, dessen Wert ruhig hoch sein darf, während der des schlechten LDL-Cholesterins niedrig sein sollte. 

 

4. Bier schützt vor Nierensteinen
Studien konnten einen Zusammenhang zwischen dem Konsum von einer Flasche Bier pro Tag und einem geringeren Risiko an Nierensteinen zu erkranken, finden. 

5. Bier macht glücklich
Von allen Effekte auf die körperliche Gesundheit mal abgesehen, gibt es da ja noch die mentale Gesundheit. Und wenn uns ein kühles erfrischendes Bier nach Feierabend glücklich macht, ist das ja wohl positiver Effekt genug. 

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Sexy: Diese Haushaltsgegenstände sind besser als Sextoys Joselyn Cano, viele Kurven, wenig Kleidung (25 Fotos)