Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

7 alltägliche Methoden GEGEN STRESS, die SPAß machen!

,
HeimGourmet

7 alltägliche Methoden GEGEN STRESS, die sogar SPAß machen!

 

Sind wir nicht alle irgendwie immer und überll gestresst? Sei es die Arbeit, die Kinder oder aber der Hund, der mal wieder raus muss, obwohl man eigentlich noch schnell die Wäsche vor dem Schlafen gehen bügeln wollte. Irgendwas hält uns immer auf Trab!


Allerdings gibt es dafür einige (schöne) Dinge gegen Stress, die man tun kann, um sich den Alltag ein wenig zu erleichtern! Davon wollen wir Euch im Folgenden einige vorstellen.

 

1. Ganz klassisch: Bewegung!

Egal ob intensiver Sport oder aber meditatives Yoga - wer sich bewegt und dabei Körper und Seele in Einklang bringt, baut gleichzeitig Stress ab!

 

2. Bewusstes Atmen

Immer schön tief ein und Aus atmen und sich dabei auf die Atmung konzentrieren

 

3. Musik

Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass Musik gegen Stress hilft. Gerne dürft Ihr dazu auch tanzen!

 

4. Duftaromen

Eine Aromatherapie (z.B. mit Lavendel) kann das Stresslevel  ebenso um einiges lindern.

 

5. Lachen

Es gibt sogar spezifische Lachtherapien, denn Lachen hilft dabei, Glückshormone auszuschütten und somit Stress abzubauen. Also, bitte Lächeeeln!

 

6. Massagen

Wenn wir Stress haben, sind wir nicht nur mental, sondern auch körperlich enorm belastet. Dementsprechend ist unser Körüer stark angespannt und eine Message kommt da sehr gelegen!

 

7. Spazieren gehen

Aus den Augen, aus dem Sinn: Ein kleiner Tapetenwechsel tut ganz gut, geht raus und fokussiert Euch für einige Zeit einfach einmal nur auf Eure Umgebung!

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

BUSEN-Malerei: SO einfach zum SEXY Dekolleté Meg Ryan: Schönheits-OP's ließen ihr Gesicht vollkommen erstarren