Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

AUTSCH! Das tut unseren HAAREN weh. 5 Fehler, die wir bei der Haarpflege machen

,
HeimGourmet

Wir pflegen und spülen wie die Weltmeister, probieren immer wieder neue Produkte aus und was machen die Haare? Sind trotzdem störrig, strohig oder fein. Vielleicht macht ihr aber einen von diesen Fehlern, dessen ihr euch gar nicht bewusst seid. 

 

AUTSCH! Das tut unseren HAAREN weh. 5 Fehler, die wir bei der Haarpflege machen

 

Fehler 1: Die Haare mit dem Handtuch trocknen
Ja klar, ist doch ganz normal, nach dem Duschen trocknen wir unsere Haare mit einem Handtuch ab. Das Problem ist aber, dass das Haar, wenn es feucht ist, viel sensibler und somit anfälliger für Haarbruch ist. Besser: Ein altes T-Shirt zum Trocknen der Haare nehmen, da seine Struktur sanfter zum Haar ist.

 

Fehler 2: Haare trocken rubbeln
Auch wenn ihr ein T-Shirt zum Trocknen der Haare nehmt, solltet ihr auf gar keinen Fall rubbeln, um sie zu trocknen, da ihr so die Haarstruktur beschädigt. Lieber kneten oder das Shirt direkt als Turban auf den Kopf setzen.

 

Fehler 3: Nass kämmen
Wie gesagt, die Haare sind, wenn sie nass sind, empfindlicher und brüchiger. Deshalb solltet ihr immer erst warten, bis sie zumindest fast trocken sind, bevor ihr sie kämmt.

 

Fehler 4: Überpflegen
Jeden Tag Conditioner, hier eine Kur und nach der Dusche etwas Öl...viele denken, sie tun ihrem Haar etwas Gutes, bewirken aber leider genau das Gegenteil: das Haar fühlt sich stumpf an und lässt sich nicht mehr richtig in Form bringen. Schuld sind dabei häufig Weichmacher und Silikone, die in den Produkten enthalten sind. Achtet also beim nächsten Kauf darauf, dass keine Stoffe mit der Endung "one" in den Produkten enthalten sind. 

 

Fehler 5: Alte Bürsten und Kämme benutzen
Was die Meisten gar nicht wissen: in unseren Bürsten und Kämmen setzen sich mit der Zeit immer mehr Produktreste ab, die sich dann in den Haaren absetzen, sodass unsere Mähne platt wirkt und schneller nachfettet. Bürsten und Kämme also lieber alle 2-3 Wochen mit warmem Wasser und Shampoo gründlich abwaschen und Haarreste stets nach jedem Bürsten entfernen.

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Diese echt EKLIGEN Sachen hat JEDES PÄRCHEN unter Garantie schon mal gemacht! HOT OR NOT? Der neue Trend Brustwarzentattoos