Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

15 sommerliche Cocktails für jeden Anlass

,
HeimGourmet

Sommerzeit ist Cocktailzeit! Erfrischend, fruchtig, süß oder sauer - Auswahl und Kreationen sind keine Grenzen gesetzt. Aber welcher Cocktail passt zum bevorstehenden Anlass? Hier kommen 15 Cocktails, mit denen euer Event garantiert ein voller Erfolg wird! 

Afterwork mit Kollegen

Beim Afterwork mit den Kollegen gilt es, das richtige Maß zwischen seriös und unkonventionell zu finden. Schließlich will man bei den Kollegen zwar gut ankommen, man sollte sich aber auch nicht die volle Kante geben; es bleiben immer noch Arbeitskollegen und nicht die besten Kumpels. 

Für diesen Anlass bietet sich ein Cosmopolitan an. Der Drink aus "Sex an the City" ist stilvoll und gleichzeitig zeugt er von gutem Geschmack.

Eine gute Wahl ist außerdem der Trendcocktail Moscow Mule: 4 cl Wodka, 200 ml Ginger Beer, 2 cl Limettensaft, 4 Scheiben Salatgurke, ein Zweig Minze und ein paar Eiswürfel. Der Cocktail enthält nicht so viel Alkohol und beeindruckt mit seiner außergewöhnlichen Konstellation. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Cocktailschule: Videoanleitung für einen Cosmopolitan

Seit "Sex and the City" gilt der Cosmopolitan als Frauen-Cocktail schlechthin! Ein moderner Cocktail, der sich super als Aperitif eignet. Wir zeigen euch im Video, wie er funktioniert.

 

Diesen Artikel kommentieren