Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Die 17 besten Käsekuchen, die ihr einmal im Leben probiert haben müsst

,
HeimGourmet

Käsekuchen ist ein Klassiker unter den deutschen Kuchen. Aber auch andere Nationen haben leckere Variationen kreiert. Wir nehmen euch mit auf einer Reise durch die Welt des Käsekuchen und präsentieren euch die besten Rezepte - traditionelle und neue! Denn es ist einfach unglaublich, wie lecker und unterschiedlich eine einzige Kuchen-Art sein kann.

© Julia Mikhaylova/Shutterstock.com

Wir lieben Käsekuchen

Im 16. Jahrhundert wurde ein Deutschland erstmals ein Käsekuchenrezept verfasst. Doch erste Erwähnungen gab es bereits in der Antike. In den Schriften zum trojanischen Krieg wird sogar ein Dorf mit dem Namen "Käsekuchen" erwähnt. Aber warum lieben wir diesen Klassiker und was amcht ihn so besonders?


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Herrliche Mini-Käsekuchen vegan

Hättet ihr gedacht, dass man den Klassiker unter den Desserts auch vegan zubereiten kann? Mit diesem tollen Rezept schmecken die Minis mindestens dreimal so lecker wie eure herkömmlichen Käsekuchen ;-)  

Diesen Artikel kommentieren